Printserver PowerShell Backup Skript

Zur Sicherung und Migration von Windows „Printservern“ eignet sich das Kommandozeilen-Tool Printbrm.exe. Eine Störung am Printserver stellt meistens ein kritisches Problem dar, als Alternative zur einem vollständigen Desaster-Recovery des Servers, kann ein Import einer vorhanden Backup-Datei von „Printbrm“ eine schnelle Methode zur Entstörung darstellen. Für einen automatischen Export der gesamten Drucker-Konfiguration habe ich ein PowerShell Skript geschrieben, welches eine automatische Bereinigung der Backups und Log-Dateien beinhaltet.

 

Philipp Kohn

IT Pro im Microsoft-Umfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.